Offenlagebeschluss in Neukirchen-Vluyn

NEUKIRCHEN-VLUYN Der Stadtentwicklungsausschuss der Stadt Neukirchen-Vluyn hat am 03.06.2020 den Offenlagebeschluss für den Bebauungsplan Nr. 164 “Entwicklungsgebiet Sittermannstraße nördlich der Antoniusschule” gefasst. Parallel dazu wurde der Offenlagebeschluss für die 109. Änderung des Flächennutzungsplan gefasst.
Der Flächennutzungsplan sieht die Schaffung von Wohnbauflächen auf Flächen, die im gültigen Flächennutzungsplan als Grünfläche mit der Zweckbestimmung Sportplatz und als Gemeinbedarfsfläche dargestellt sind, vor. Der Bebauungplan Nr. 164 setzt in dem inzwischen brach liegendem Gebiet allgemeine Wohngebiete für die Schaffung von Einfamilienhäusern sowie Geschosswohnungsbau in untergeordnetem Umfang vor. Im Zuge der Planung wurde zudem die Anbindung der südlich angrenzenden Grundschule und des Kindergartens verbessert, indem neue Zugangsmöglichkeiten sowie Stellplätze und eine Wendemöglichkeit in dem Plangebiet geschaffen wurden.

Scroll to Top