Bürger:innenbeteiligung für die Neugestaltung des Breidenplatzes

Die Landeshauptstadt Düsseldorf hat die interessierte Bevölkerung auf den Breidenplatz eingeladen, um an der Neugestaltung des Platzes mitzuwirken. Zur Bewerbung der Veranstaltung wurden Plakate in den Geschäften und Einrichtungen rund um den Breidenplatz aufgehangen. Des Weiteren wurden die direkten Nachbar:innen mit einer Einwurfsendung eingeladen. Ziel dieser Bürgerbeteiligung war es, die interessierten Anwohner:innen und Besucher:innen des Breidenplatzes zu diesem frühen Zeitpunkt schon mit in die Planung einzubeziehen und zu informieren. An einem Infomobil konnten die Bürger:innen am Modell und den Plänen konkret ihre Ideen, Wünsche und Anregungen zur Neugestaltung äußern und diskutieren und sich in die Entwicklung des Plangebietes miteinbringen.

Stadt
Düsseldorf
Auftraggeber
Stadt Düsseldorf
Leistung
Moderation und Koordination

Nach oben scrollen