Bürgerbeteiligung für die Neugestaltung des Breidenplatzes in Düsseldorf – Unterbach

Die Landeshauptstadt Düsseldorf hat die interessierte Bevölkerung auf den Breidenplatz eingeladen, um an der Neugestaltung des Platzes mitzuwirken. Zur Bewerbung der Veranstaltung wurden Plakate in den Geschäften und Einrichtungen rund um den Breidenplatz aufgehangen. Des Weiteren wurden die direkten Nachbarn mit einer Einwurfsendung eingeladen. Ziel dieser Bürgerbeteiligung war es, die interessierten Anwohner und Besucher des Breidenplatzes zu diesem frühen Zeitpunkt schon mit in die Planung einzubeziehen und zu informieren. An einem Infomobil konnten die Bürger am Modell und den Plänen konkret ihre Ideen, Wünsche und Anregungen zur Neugestaltung äußern und diskutieren und sich in die Entwicklung des Plangebietes miteinbringen.

Stadt: Düsseldorf
Auftraggeber: Stadt Düsseldorf
Leistung: Moderation und Koordination

Scroll to Top