Ideenschmiede zum Masterplanprozess

Siegburg ist eine Stadt in Bewegung, die gleichwohl ihre organische Struktur und ihr besonderes Flair bewahrt. Die Kreisstadt ist durch eine einzigartige Mischung attraktiv und liebenswert, modern und doch beschaulich. Eine von ihren Bürgerinnen und Bürgern geliebte Stadt, bunt und vielfältig. Für das Planungsareal bestehen diverse, unterschiedliche, teilweise widerstreitende Nutzungsideen aus dem politischen Raum und der Verwaltung. ZU Beginn des Masterplanprozzeses wurde mit den Anlieger:innen und Eigentümer:innen eine „Ideenschmiede“ durchgeführt. Hier hatten die Teilnehmer:innen die Möglichkeit mitzuteilen, wo es Ihnen besonders gut im Plangebiet gefällt oder wo sie Verbesserungsbedarf sehen. Nach einer kurzen Einführung stand die Kleingruppenarbeit an Themenständen im Vordergrund.

Stadt
Stadt Siegburg
Auftraggeber
Stadt Siegburg
Leistung
Moderation, Ideenschmiede/Workshops, Dokumentation, Betreuung Moderierte und kooperative Mehrfachbeauftragung

Nach oben scrollen