Wettbewerb Bilk

Das Büro ISR hat die SWD Städt. Wohnungsbau-GmbH & Co. KG Düsseldorf als Ausloberin im Rahmen eines Wettbewerbsverfahrens begleitet. Dabei wurden insgesamt zwei öffentliche Veranstaltungen durchgeführt. In der ersten Veranstaltung wurde der anwesenden interessierten Öffentlichkeit das Verfahren vorgestellt sowie die Nutzungsvorstellung. Weiterhin haben sich die am Wettbewerbsverfahren teilnehmenden Büros vorgestellt. Nach dem Input wurden Anregungen und Ideen zu verschiedenen Themen gesammelt (Wohnen, Verkehr, Grün- und Freiräume, Sonstiges), die dokumentiert wurden und in die Entwurfsbearbeitung mit eingeflossen sind.

Nach der Bearbeitungsphase haben die Teilnehmer:innen ihre Entwürfe der Öffentlichkeit einen Tag vor der Preisgerichtssitzung vorgestellt. Nachdem das Büro ISR einen kurzen Einstieg in die Thematik gab und die Aufgabenstellung für das Verfahren erläutert hat, wurden Rückmeldungen zu den Entwürfen gesammelt und die Chancen sowie die Herausforderungen, die die anwesenden Bürgerinnen und Bürger gesehen haben, im Plenum zusammengefasst.

Stadt
Landeshauptstadt Düsseldorf
Auftraggeber
SWD Städt. Wohnungsbau-GmbH & Co. KG Düsseldorf
Leistung
Verfahrensmanagement, Moderation, Koordination, Öffentlichkeitsbeteiligung, Wettbewerbsmanagement und Dokumentation

Nach oben scrollen